Weihnachtskarten

 

 

Weihnachtskarte geflockt

Außergewöhnlich attraktive Weihnachtskarten.

 

Mal ehrlich: Weihnachtskarten gibt es wie Sand am Meer!

Umso wichtiger ist es, sich von seinen Mitbewerbern

abzusetzen, wenn sich das Jahr dem Ende neigt.

Weihnachtskarten zu verschicken ist ein schöner Brauch.

Im Businessbereich muss man aber fast schon darum kämpfen,

überhaupt wahrgenommen zu werden. Hier gilt es, sich von

den „normalen“, meist nichtssagenden Kartenabsendern  zu

unterscheiden.

 

Um was es geht und was zu beachten gilt – hier die 7 Basics:

 

Siebdruck mit Tagesleuchtfarbe

  1. Werbung hat auf Weihnachtskarten nichts zu suchen!
     
  2. Die Karte soll idealerweise vom Empfänger aufgehoben werden, eventuell sogar dekorativ genutzt werden und nicht im Mülleimer landen: Ohne überzeugende und unverwechselbare Haptik  und Optik wird sich das nicht machen lassen.
     
  3. Der Schreiber (SIE also) soll im Gedächtnis bleiben. Ein  aussagekräftiger Text, an den man sich gern erinnert, ist auch ein Ausdruck individueller Wertschätzung.
     
  4. Dem Empfänger zusätzlich ein paar persönliche Zeilen zu übermitteln und die Karte zu signieren macht zwar etwas mehr Arbeit – wird aber dem Anlass gerechter als reine Textfloskeln.
     
  5. Mit den Weihnachtsgrüßen zusammen ein frohes Neues Jahr zu wünschen ist Standard. Daher macht eine separate Neujahrskarte einen ganz besonderen Eindruck, da sie nicht erwartet wird. Statt der Weihnachtskarte eine Neujahrskarte zu senden ist eine Alternative, falls zwei Karten dicht hintereinander den Etat sprengen.
     
  6. Der Dank für die diesjährige Geschäftsbeziehung ist nicht nur bei den eigenen Kunden gern gesehen und angebracht, Laserschnitttechnik wie Scherenschnittsondern ebenso bei den kooperierenden Unternehmen und Lieferanten.
     
  7. Und ebenso sollten Sie auch nicht sparen an den passenden Briefumschlägen: Verstehen und verpacken Sie Ihre Weihnachtskarte als Weihnachtsgeschenk – und sie wird so verstanden werden.

 

 

 

 

 

Weihnachtskarte 700g Heißfolie

 

 

Wo möchten Sie Ihren Schwerpunkt setzen?

Wir helfen Ihnen dabei, aus Ihrer Weihnachtspost eine auf Ihre Bedürfnisse maßgeschneiderte Aktion zu machen. Wir stehen Ihnen zur Seite bei der gestalterischen Umsetzung, der Auswahl geeigneter Materialien und exquisiter Veredlungen und verantworten die komplette Herstellung.

Wir freuen uns auf Sie! Hier geht es zum Kontakt

 

 

Von uns für Kunden realisierte Beispiele finden Sie hier.

 

Übrigens:
Die vermutlich ersten Weihnachtskarten der Welt wurden erst 1843 in England gedruckt.
Durch die große Zustimmung wurden die Auflagen von Jahr zu Jahr höher.
Die Einführung der Briefmarke verstärkte dann die Verbreitung nachhaltig.

In den USA kam die Weihnachtskarte sogar erst 1874 (durch einen deutschen Einwanderer) auf den Markt. In Deutschland wurden ebenfalls zu dieser Zeit bereits Weihnachtskarten hergestellt, die aber mehr für den Verkauf ins Ausland bestimmt waren.

Noch mehr zum Thema Weihnachtskarten: https://de.wikipedia.org/wiki/Weihnachtskarte

 

 

 

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